Termine

Termine und Veranstaltungen

Hier stelle ich Ihnen immer einige Termine vor. Oft bin ich selbst als Gast oder manchmal als Referentin/Podiumsgast dabei und freue mich, wenn wir uns dort sehen. Falls Sie für Ihre Veranstaltung eine Referentin zu Themen aus dem Bereichen Unternehmenskommunikation, Social Media Marketing, Marketing und Marke im digitalen Zeitalter oder Zukunft der Arbeit benötigen – dann schreiben Sie mir eine Nachricht an info@sandra-wilms.de. Wir besprechen die Einzelheiten.

14. November 2017: „Die DSGVO – da kommt was auf uns zu.“
Bis zum 25.05.2018 gilt (auch) noch das derzeitige Bundesdatenschutzgesetz. Was müssen Unternehmen bis zum 25.05.2018 verändert haben, um datenschutzkonform nach der dann europaweit geltenden EU-Datenschutzgrundverordnung zu agieren?
Treffpunkt Arminius, Bielefeld. (Infos und Anmeldung)

21. September 2017: Leadership Development Congress (LDC 2017) in Osnabrück.
(Veranstalter, Infos und Anmeldung.)

07. September 2017: Facebook-Workshop  „Durchblick riskieren und nicht verlieren“ in Lemgo für Einzelhändler, Dienstleister und Kleinunternehmer.
(Infos und Anmeldung)

18. September 2017: „Social Media – Medienkompetenz in KMU. Wie die Digitalisierung meine Geschäfte verändert“ in Bielefeld: Open Panel Expertentalk und Barcampsessions.
Veranstalter: WIM – Wirtschaftsinitiative Mikrounternehmen. HIER informieren. Anmeldung und Sessionvorschläge per Mail an wiehe@wege-bielefeld.de.

21. Juni 2017Vortrag zu Online-Marketing (Facebook, Xing & Co.)
Veranstaltung von: IWKH/UI – Initiative Wirschaftsstandort Kreis Herford e.V.
(Infos und Anmeldung)

09. und 30. Juni 2017 – jeweils 9-15 Uhr in Lemgo: Starter Facebook Praxisworkshops
Veranstalter Thomas Werning und ich. HIER informieren und anmelden. 

17./18. Mai 2017: D2M Summit in Hamburg. Fachkonferenz rund um Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter.
(Veranstalter, Infos und Anmeldung.)

08. – 10. Mai 2017: re-publica in Berlin. Europas wichtigstes Festival zu Internet und digitale Gesellschaft.
(Veranstalter, Infos und Anmeldung.)

28. April 2017:  WoMenPower 2017 – Motto 2017: Arbeitswelt 4.0 – Grenzenlos kommunizieren.  (mehr Infos).
Veranstaltung von: Hannover Messe

31.März 2017: Online Marketing Konferenz Bielefeld OMKB
Veranstalter: qualitytraffic GmbH
(Infos und Anmeldung.)

08. März 2017: Netzwerktreffen E-commerce OWL im Denkwerk Herford
Veranstalter: coupling media GmbH, Creditreform
(Infos und Anmeldung.)

02. März 2017: Vortrag „Über Social Recruiting, Brand Tattoos und die Eroberung der jungen Herzen“ in Kooperation mit Heiko Link von Endlich Montag. Im Rahmen des Tagesevents SMOWL-Talk in Bad Oeynhausen rund um Social Media Marketing, digitale Kommunikation, Internetrecht, Digital Business und Augmented Reality wird es insgesamt sechs Fachvorträge geben.
Veranstalter: Social Media OWL e. V.
(Infos und Anmeldung).

22. Februar 2017: INTERNET DAYS #25 in Detmold
Fachvorträge, Impulse, erste Einblicke in neue Trends, praktische Tipps für das Business-Leben 4.0.
(Veranstalter, Infos und Anmeldung.)

21. Februar 2017: Exklusive Abendveranstaltung „Die Kraft der Marke – und was es damit auf sich hat“ im Denkwerk Herford.
Referent: Enzo Vincenzo Prisco, EVP („Die Kraft der Marke“ –  Basics, wie eine erfolgreiche Positionierung des eigenen Unternehmens als Marke gelingen kann – das ist seine Mission.)
Veranstalter: Unternehmerinnen-Initiative (UI) und IWKH
Anmeldung: Bei Nina Rottherm n.rottherm@iwkh.de, gerne mit diesem Anmeldeformular. Bitte beachten Sie die Teilnahmegebühr in Höhe von 35,00 Euro pro Person. Informationen dazu finden Sie HIER in der Einladung. Anmeldeschluss ist der 16.02.2017.  Die Investition in den Abend loht sich. Versprochen!

18. Februar 2017: Impulsworkshop: Akquise, Tipps und Tricks – So klappt es mit den Neukunden.
Veranstalter: nette30 Kommunikation Michaela Heinze
(Infos und Anmeldung.)

09. Februar 2017:  Das erste E-Commerce Barcamp OWL in Ostwestfalen-Lippe findet in der SchücoArena in Bielefeld statt.
Veranstalter: Lynx-Consulting GmbH, u+i interact GmbH & Co. KG, qualitytraffic GmbH, coupling media GmbH
(Infos und Anmeldung.)

06. Dezember 2016: Vortrag „Marken und Herausforderungen im digitalen Zeitalter.“ Veranstaltung von: „Treffpunkt Arminius“, laufende Vortragsreihe von IPS IT-Schulungen.
(Infos und Anmeldung.)

10. November 2016: Beim aktuellen Business Talk „Netz sein“ für Unternehmerinnen bin ich als Podiumsgast im Autohaus Schettler in Bielefeld dabei. Mit anderen Expertinnen spreche ich über Netzwerke wie Twitter, Facebook und Co., moderne Kommunikation analog und online und das Setzen von Prioritäten in schnellen Zeiten – sowohl unternehmerisch also auch im privatem Bereich (Infos und Anmeldung). Sehen wir uns?
Veranstaltung von: nette30

05. November 2016: Im Rahmen des Futurale Filmfestivals vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales treffen Sie mich am 05.11. als Podiumsgast und Expertin zu Arbeiten 4.0 in Gütersloh an (mehr Infos). Sehen wir uns?
Veranstaltung von: BMAS und Bertelsmann Stiftung

05. November 2016: Veranstaltungstipp: Gedankentausch – Mit positivem Denken und Achtsamkeit den Alltag bewältigen mit Barbara Hoffmann (mehr Infos). Ich bin selbst Teilnehmerin und vielleicht sehen wir uns dort, bevor es für mich dann zum Futurale Filmfestival nach Gütersloh geht.
Veranstaltung von: VHS Kreis Herford.

27. Oktober 2016: Vortrag: „Was bedeutet digitaler Wandel – zukünftige Markt- und Marketingtrends“ im Rahmen des Netzwerktreffens für Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen (mehr Infos).
Veranstaltung von: Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld (WEGE mbH), WIM – Netzwerk für Unternehmen in OWL

29. September 2016: Veranstaltungstipp: Wundertüte Arbeit 4.0 – Lösungen für die Arbeitswelt der Zukunft. Hier bin ich selbst Teilnehmerin.
Veranstaltung von: OWL Maschinenbau e. V., Projektleitung Almut Ranft (mehr Infos).

22. September 2016: Veranstaltungstipp: Leadership Development Congress (LDC 2016), in diesem Jahr mit dem Oberthema „Die lernende Führungskraft – Potenziale erkennen und nutzen (mehr Infos). Hier bin ich nicht nur Teilnehmerin, sondern unterstütze den Veranstalter in PR und Sichtbarkeitssteigerung.
Veranstaltung von: Ld21 academy GmbH (Führungsentwicklung im 21. Jahrhundert)

08. September 2016: Veranstaltungstipp: AUGENHÖHEcamp – Das Barcamp für Organisationsentwicklung in Berlin (mehr Infos). Hier bin ich selbst Teilnehmerin.
Veranstaltungsort: Betahaus, Berlin
HIER gibt es rückblickend meinen Erlebnisbericht „WOW – die Reise zum AUGENHÖHEcamp nach Berlin war heiß.“ Lesenswert :-).

06. September 2016: AUGENHÖHE Film- und Dialogveranstaltung (mehr Infos)
Veranstaltung von: Sandra Wilms und Inge Brünger-Mylius (SMV Sitz- & Objektmöbel GmbH, Löhne).
HIER mein Rückblick.

26. November 2015: Vortrag und Diskussion „Digital ist Chefsache“
Veranstaltung von:  InnoZent OWL

22. April 2015: Vortrag „Content-Strategie als Teil der Unternehmenskommunikation. Relevante Inhalte erstellen, veröffentlichen und steuern“.
Veranstaltung von: e-commerce Netzwerktreffen OWL

06. Januar 2015: Vortrag mit Best Practice Beispiel „Mit der richtigen Content Strategie relevante Inhalte in Szene setzen… …und ein bisschen „Hollywood“ sollte sein!“
Gemeinschaftsveranstaltung von: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld | InnoZent OWL | Hochschule Hamm-Lippstadt