Ideenwettbewerb im E-Commerce – Andrea Heininger Award 2019

Kennst Du den Satz: „Die Idee kannst Du Dir aus dem Kopf schlagen?“ Ein beliebter Satz auch aus der Kindheit, der noch immer gerne von Menschen geäußert wird, die sich nicht weiter mit einem Thema beschäftigen möchten. Aufgrund mangelndem Interesse, fehlender Zeit oder aus welchen Gründen auch immer.

Organisatoren und Jury des Andrea Heininger Award 2019 für den E-Commerce Bereich

Organisatoren und Jury des Andrea Heininger Award v.l.n.r. Stefanie Jany (coupling media GmbH), Linda Mac Nelly (light11.de GmbH), Dirk Markus (Creditreform Herford & Minden GmbH & Co KG), Sandra Wilms (sagner-heinze Werbeagentur und Strategieberatungen thomas.werning.com), Peer-Michael Preß (Press Medien GmbH & Co. KG), Georgios Triantafillou (Jeans Fritz Handelsgesellschaft für Mode mbh)

Ich frage mich, wie viele Ideen – richtig gute Ideen – sind dabei bereits auf der Strecke geblieben und bleiben es noch immer? Ideen und Menschen mit  „verrückten“ Gedanken stellen manchmal alles auf den Kopf. Auch wenn jeder nach Innovationen schreit, der Satz „Wir müssen mehr über den Tellerrand schauen“ klingt in vielen Fällen nur wie eine Phrase, wird in Organisationen noch viel zu wenig (zu Ende) gelebt. Denn Partizipation braucht Aufmerksamkeit, Zeit und Raum. Dabei fing jede Idee im Kopf irgendeines Menschen klein an, bevor sie irgendwann zu etwas Großem wurde. Und mehrfach, vielfach, vielleicht 1000-fach neu gedacht und weiter entwickelt wurde.

Andrea Heininger Award 2019
Der Ideenwettbewerb für die Online- und E-Commerce Welt möchte gute Ideen hervorbringen und fördern. Das Motto der Namensgeberin Andrea Heininger war: nicht stillsitzen, immer in Bewegung sein, ständig neue Ideen entwickeln – einfach „mal“ machen!

So entstand dann der Ideenwettbwerb. Und als ich gefragt wurde, ob ich Teil der Jury sein möchte, habe ich sofort ja gesagt, da ich Andrea kannte und dieser Ideenwettbewerb für mich mehr als einen Sinn ergab. Ein Ideenwettbewerb für kreative Köpfe und Macher in Ostwestfalen-Lippe, die ihre Idee endlich ans Tageslicht befördern möchten und können und dabei Unterstützung benötigen und bekommen.

Andrea Heininger Award 2019 für den E-Commerce Bereich

Lass Deine Idee raus
Alle weiteren Informationen, Anmeldung zur Teilnahme und die Teilnahmebedingungen sind HIER zu finden.

Bewerben kannst Du Dich bis einschließlich 24. Februar 2019. Am 27. März 2019 wird der Gewinner oder die Gewinnerin im Rahmen des 15. Netzwerktreffen E-Commerce OWL bekannt gegeben.